Tony Ivanhoe Penta

Instrumente: Gitarre, Hintergrundgesang.

Bands: Duo Infernal, Nochtschicht.


In Portugal im beschaulichen Ort Figueira da Foz in der Rua Labios 69 geboren und im Herrschersitz Cabo de Sao Vicente aufgewachsen und zu einer lokalen Multigröße gereift.
Ursprünglich stammt Tony aus einer verarmten portugiesischen Königsfamilie, als 5ter Spross und in „E“ abstammend der legendären 12 köpfigen Bruderschaft. Erste Karriere als Schwamm & Seeigeltaucher und unter widrigsten und hinterfragungswürdigen Umständen dreimal (!!!) bei der Ingenieur-Prüfung in Portugal durchgefallen.

1981, zur Zeit des ersten portugiesischen Ortstafelsturms ins Exil vertrieben und von einer – wiederum verarmten – Tschinowitscher Wildererfamilie liebenswerterweise aufgenommen und groß gezogen. In den bitteren Zeiten hielt er sich mit diversen Gelegenheitsjobs (Architekt, Baumeister, etc.) über Wasser.

Nach Überbrückung der sprachlichen bzw. evolutionären Barrieren wurde ihm zu Ostern 1991 gleichzeitig der Titel Diplom-Ingenieur, der Führerschein & das Küstenpatent inkl. Staatsbürgerschaft verliehen (Part of the game). Parallel dazu ließ er sich nicht von seinem Vorhaben abbringen, als Rockstar weltberühmt zu werden.

SELTSAM, ABER SO STEHT ES GESCHRIEBEN!!!